Steuerberaterin Marion Gerhardt

 

Persönliche Vita

 

Ich beschäftige 4 Mitarbeiterinnen, die sich in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchführung sowie Jahresabschluss und Steuern spezialisiert haben. Jeder Mitarbeiter nimmt regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. So stelle ich sicher, dass ein aus langjähriger Berufserfahrung resultierendes Wissen aktuell bleibt. In meinem Beratungsteam arbeiten zwei Steuerfachangestellte, eine Kauffrau für Bürokommunikation und eine Auszubildende zur Steuerfachangestellten.

 

                                                                Seit Abschluss des Diploms zur Wirtschaftsmathematik im Jahr 1995 bin ich im Bereich der Steuer- und Wirtschaftsberatung tätig. Nachdem ich am 21. März 2000 vom Finanzministerium Baden-Württemberg zur Steuerberaterin bestellt wurde, war ich zunächst als Steuerberaterin und Geschäftsführerin bei zwei Ulmer Steuerberatungsgesellschaften schwerpunktmäßig im Bereich Heilberufe, insbesondere Physiotherapeuten, Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte, steuer- und wirtschaftsberatend tätig. Ich übernehme die Beratung sowohl für Privatpersonen und Einzelunternehmen als auch für Personengesellschaften und juristische Personen.

  

 Am 14. April 2011 habe ich die Zusatzqualifikation "Zertifizierte Testamentsvollstreckerin (AGT)" erfolgreich absolviert, um qualifiziert für Fragen rund um das Testament zur Seite zu stehen.

 

Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Erfahrungen freue ich mich, meinen Beruf in meiner eigenen Kanzlei seit dem 19. Juli 2004 auszuüben.

 

Steuerberaterin Marion Gerhardt    Tel 07391 7558-151